Das blaue Breakout-Wunder

Ja, Schönheit kann schlicht sprachlos machen. So ringt man erstmal nach den richtigen Worten, wenn man die neuste Bündnerbike-Kreation vor sich sieht. Denn was die Bündner Custombike-Künstler aus diesem auf einer Harley Davidson Breakout basierenden Schmuckstück gemacht haben, ist wie von einer anderen Welt. Findet man irgendwann wieder aus der ersten Staun-Starre und der Schock-Verliebtheit heraus, entdeckt man beim Betrachten dieser absoluten Schönheit an schier jeder einzelnen Stelle ein Stück ganz besondere Custombike-Perfektion. 

Ein Moment für die Ewigkeit

Ganz besondere Augenblicke verlangen nach ganz besonderen Taten. Ebensolch ein besonderer Augenblick war für die Bündnerbike-Macher sicherlich die Präsentation dieser Breakout-Schönheit hier. So liessen es sich die Bündner Custombike-Könige nicht nehmen, ihrem neusten Werk für das offizielle Fotoshooting eine komplett ausgefallene Location zu bieten. 1800 Meter tief im Bergwerk Gonzen bei Sargans wurden die Scheinwerfer in Position gebracht und das blaue Wunder in seiner ganzen Pracht bildlich festgehalten. Ehre wem Ehre gebührt.

Angefangen bei der elegant-sportlichen Einarmschwinge über die beeindruckenden, aus einem einzelnen, ganzheitlichen Stück gefrästen 3D-Felgenkreationen und den zu jeder Zeit höchste Fahrsicherheit bietenden Qualitäts-Bremsen bis hin zu den herausragenden 3D-Effekten im Tank- und Heckblech-Bereich oder dem verstellbaren Fahrwerk, das sich jedem Fahrstil harmonisch anpasst. Abgerundet wird das Custombike-Kunstwerk schliesslich von der einzigartigen Spengler- und Lackierarbeit aus dem Hause der Carrosserie & Lackierwerk Ludwig AG. Doch genug der Schwärmerei. Lassen wir unser Prachtexemplar doch einfach wieder für sich sprechen und verfallen einmal mehr genussvoll ihrer sprachlos machenden Schönheit.

 

Angefangen bei der elegant-sportlichen Einarmschwinge über die beeindruckende Bereifung mit den spielerisch wirkenden 3D Felgenkreationen und der herausragenden Sattelbearbeitung bis hin zur eindrücklichen Auspuffanlage oder den faszinierenden 3D-Effekten im Tank- und Heckblech-Bereich. Abgerundet wird das Custombike-Kunstwerk schliesslich von der einzigartigen Spengler- und Lackierarbeit aus dem Hause der Carrosserie & Lackierwerk Ludwig AG. Doch genug der Schwärmerei. Lassen wir unser Prachtexemplar doch einfach wieder für sich sprechen und verfallen einmal mehr genussvoll ihrer sprachlos machenden Schönheit.

 

PERFORMANCE


 

 

3D FELGE 

Es ist tatsächlich ein kleines Kunstwerk das die Bündnerbike-Macher hier in einer rund einjährigen Entwicklungsarbeit hervorgebracht haben. Ein Kunstwerk und ein handwerkliches Kunststück. Wie sonst soll man etwa aus einem einzelnen, ganzheitlichen Stück herausgefräste Felgen bezeichnen? Der Driveside-Hinterradumbau - Bremse und Antrieb befinden sich auf der linken Seite - sorgt mit der zentralen Nabe zudem für eine einzigartige Optik. 

 

 

SCHWINGE & TECHNIK

Auch der Einarmschwingen-Umbau in eine Orginal-Breakout ist eine handwerkliche Meisterleistung und etwas noch nie Dagewesenes. Die nur aus zwei Teilen bestehende Schwinge besticht durch eine aussergewöhnlich hohe Verwindungssteifigkeit. Sowohl Pully als auch die Bremse mit dem Adapter wurden eigens für diese Bündnerbike-Schwingenkreation mit Schweizer Zulassung entworfen.

 

 

 

3D Tank

Der Tank des Bündnerbikes verfügt über aufwendige 3D-Blecharbeiten. Dies bedeutet, dass das Blech in verschiedenen Bereichen des Tanks in dreidimensionale Formen und Muster verarbeitet wurde. Diese Details verleihen dem Tank eine tiefere Struktur und eine auffallende Optik.

 

3D Heckfender

Ähnlich wie beim Tank weist auch der Heckfender des Motorrads aufwendige 3D-Blecharbeiten auf. Das Heckblech verfügt über eingelassene Luftschlitze und integriert sowohl die Beleuchtungselemente als auch den Sattel.

 

 

FAHRWERK

Das verstellbare Fahrwerk des Bündnerbikes ermöglicht dem Fahrer, die Federung und Dämpfung an seine individuellen Fähigkeiten und Fahrumstände anzupassen. Dadurch kann das Motorrad optimal auf verschiedene Strassenbedingungen und Fahrstile abgestimmt werden.

FAHRWERK

Das verstellbare Fahrwerk des Bündnerbikes ermöglicht dem Fahrer, die Federung und Dämpfung an seine individuellen Fähigkeiten und Fahrumstände anzupassen. Dadurch kann das Motorrad optimal auf verschiedene Strassenbedingungen und Fahrstile abgestimmt werden.

 

 

WELCHES CUSTOMBIKE PASST ZU DIR

> ENTDECKE MEHR 

YOUNG REBEL

SUPERFAST

ALL SOFTAIL 

 

> ENTDECKE MEHR 

 

YOUNG REBEL

SUPERFAST

ALL SOFTAIL 

 

 

Folge Bündnerbike auf Social Media

Fragen? Nur zu, wir sind für Sie da

Harley-Davidson Maienfeld

 

Jürg Ludwig jun.

customizer Bündnerbike

 

Paulo Ildefonso

technician chief Bündnerbike

 

Raffael Stock

sales manager Bündnerbike

Kontakt