The History-Maker

Eines zeigt uns die Geschichte immer wieder - Gut Ding will manchmal Weile haben. Das war auch damals, Anfang der Achtzigerjahre des vergangenen Jahrtausends so, als Harley Davidson die ersten FXR-Modelle auf den Markt gebracht hat. Sagen wir es so, den Start der neuen Modellreihe haben sich die Macher damals sicherlich etwas anders vorgestellt. Denn die Resonanz war verhalten. Den echten Harley-Enthusiasten waren die neuen FXR-Modelle wohl irgendwie zu japanisch. Das änderte sich, als sie die Harley Davidson FXRT 1984 zu Gesicht respektive zu fahren bekamen.

 

Die grösste und nachhaltigste Veränderung war der Motor. Waren die ersten FXR-Modelle noch mit dem Shovelhead-Motor ausgestattet, hielt ab 1984 der in Zusammenarbeit mit Porsche entwickelte Evolution-Motor Einzug. Ein Schachzug, der nicht nur 10 Prozent mehr Leistung herauskitzelte, sondern für Harley im FXR-Bereich so ziemlich alles veränderte. So kann man heute zurückblickend sagen, dass die 1984er-Baureihe für Harley Davidson sozusagen den Siegeszug der FXR-Modelle einläutete. Grund genug also, diesem geschichtsträchtigen Modell eine Hommage zu widmen. Genau das dachten sich auch die Bündnerbike-Macher und haben sich der 2023 Low Rider S angenommen, sie aufgepeppt und gleich auch noch vergoldet. Eben ganz so, wie es ihr mit Blick in die Harley-Historie auch zugesteht.

 

Die neue FXDLS 2023 von Bündnerbike

Die neue FXDLS 2023 von Bündnerbike


 

Bündnerbike - Liebe zum Detail

 

Im Leben wie beim Thema Custombike sind es meist die kleinen Dinge, die Grosses bewirken. Das wissen auch die Bündnerbike-Macher nur zu genau und legen deshalb auch auf die kleinsten und feinsten Details ganz besonderen Wert.

Folge Bündnerbike auf Social Media

Fragen? Nur zu, wir sind für Sie da

Harley-Davidson St Gallen

René Ackermann

Verkauf H-D&Bündnerbike

Claudio Albano

Verkauf H-D&Bündnerbike

Stefan Hatheyer

Kundendienst H-D&Bündnerbike

Kontakt